Jahreshauptversammlung 2022 beschließt die Vorhaben des Fördervereins im neuen Schuljahr

Am 24.08.2022 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins im Schulteil 2 des SBZ Kyffhäuserkreis statt, an dem 15 Mitglieder teilnahmen.

Zunächst berichteten Ina Krone, Stefan Bosbach und Thomas Danke über Schwerpunkte der Arbeit des Vereins im vergangenen Jahr. Dazu zählten die u.a. die Unterstützung von schulischen Veranstaltungen und des Erwerbs von wertvollem Lehr- und Lernmaterial. Im Anschluss erfolgte der Kassenbericht unserer Kassenprüferin Petra Schneider.

Danach entwickelte sich eine sachliche Diskussion über Vorhaben und Zielstellungen des Vereins in der näheren Zukunft. Dabei wurde auch das Thema Zahlung der Mitgliedsbeiträge angesprochen, die durch die Einrichtung eines Dauerauftrags jeweils an einem Tag im Februar eines jeden Jahres geschehen soll. Das Werben um finanzielle Unterstützung des Fördervereins bei Eltern und Schülerinnen und Schülern durch Einkäufe über Schulengel und Amazon-Smile soll weiter intensiviert werden.

Einigkeit herrschte über die Unterstützung schulischer Exkursionen und Unterrichtsgänge durch die Anschaffung von dienstlichen Mobiltelefonen inklusive SIM-Karte. Die Prämierung hervorragender Leistungen von Absolventen bei den feierlichen Zeugnisausgaben soll ausgebaut werden.

Der Förderverein möchte die Finanzierung eines Abonnements von online-Grafiken zur Nutzung im Unterricht unterstützen.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes wählte die Mitgliederversammlung den neuen Vorstand, der weiter aus sieben Mitgliedern besteht: Stefan Bosbach, Thomas Danke, Margrit Dietrich, Helga Gudacker, Ina Krone, Kay Oswald und Dankmar Schade. Alter und neuer Vorsitzender ist Stefan Bosbach.

Author: Caroline Hermann